Sonntag, 11. November 2007

Hydrierung

O - Öl zwischen zwei - O
es wird warm
ja, man könnte sogar meinen, heiß
drückend heiß am Ende

Die Versammlung beginnt
ein Tor öffnet sich
eine aufgeregte Menge
die Leichtigkeit schlechthin strömt hinein
aufgeregtes Durcheinander

OH - Rufe dringen aus der Menge heraus - OH
HO - nach einer Weile gleicht es einem Chor - OH
dem Versammlungsleiter reicht´s
HO - Rufe und Rufe wie - OH
begleiten das Öffnen des anderen Tors

Polyol strömt aus der Höhle


Warum habe ich nicht etwas Ordentliches gelernt, schreiben zum Beispiel , nicht dass Sie denken, mein Schreiben gefiele mir - und bitte keine Widerworte dazu. Nein, naturwissenschatliches musste es unbedingt sein - zu mehr dachte ich, sei mein Verstand nicht in der Lage - aber es beginnt zu langweilen. So sehr ich auch der Natur auf die Schliche komme, so sehr sich auch die Liste der Neuerungen verlängert, das große Geheimnis hinter allen Dingen scheint sich immer weiter zu entfernen.
Und dann lese ich Reiseberichte, lese von Fern- und Heimweh - Heimweh nach dem Weihnachtshund - er steht im Regal mit den DaistdieWeltnochinOrdnung-Büchern. Worte treffen sich zum Glühwein oder Punschtrinken auf dem Weihnachtsmarkt, dem Christkindlmarkt oder in Gedanken und feiern ihr Beisammensein. Kein Mikroskop hat solch einen scharfen Blick. Das Geheimnis scheint ein Scheinriese zu sein - heute ist er mir begegnet, ganz unvermittelt. Ein kleiner lieber Kerl. Mit Witz in den Augen. So klein, dass er durch die Buchstaben turnen kann und sich gerade hintern dem "G" versteckt.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Herbst
Blick auf die Terrasse. Versperrt durch einen Vorhang...
lichterkoenigin - 29. Nov, 10:28
Nearly in the middle...
yes, going running into the middle of a snowy white...
lichterkoenigin - 22. Nov, 09:01
Das ist recht so - ich...
Das ist recht so - ich hatte sie bisher noch nicht...
lichterkoenigin - 19. Nov, 22:59
ist das die andere seite?...
ist das die andere seite? ich würde sagen, das ist...
sokipan - 19. Nov, 22:41
die andere Seite
...von Dir ;) , schön, dass ich auch die sehen durfte....
lichterkoenigin - 19. Nov, 10:27

Suche

 

Status

Online seit 6013 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 24. Jan, 20:20

Credits

Web Counter-Modul


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren